Stellenausschreibung der Universität St. Gallen

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (Doktorand/in) auf dem Gebiet Leadership, New Work und Digitalisierung/ Künstliche Intelligenz

Für unser Team am Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen (I.FPM) suchen wir eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in für die Forschung auf dem Gebiet Leadership. Im Zentrum der empirischen Studien stehen die Themen New Work, Digitalisierung/ Künstliche Intelligenz, Energie und Hochleistung in innovativen Kontexten.

Warum am I.FPM der Universität St. Gallen?

Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit zu:

  • wissenschaftlicher Arbeit in einem interdisziplinären Team
  • Erfahrung im Seminarmanagement und der universitären Lehre
  • praktischer Arbeit mit Unternehmen zu Trendthemen im Bereich New Leadership and Work
  • herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen sowie die Möglichkeit zur Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Unternehmenspraxis
  • Partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und ambitionierten Team

Als wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in betreiben Sie empirische Forschung und publizieren diese Arbeit in internationalen Journals. Zudem unterstützen Sie bei Vorlesungen sowie Seminaren und arbeiten mit mehreren Unternehmen zusammen.

Ihr ideales Profil:

  • Interesse an innovativer Forschung
  • Sehr gute methodische und statistische Kenntnisse
  • Hohe Energie und Leidenschaft für Leadershipthemen
  • Freude an der Übernahme von Verantwortung, Organisationstalent sowie ein hohes Mass an Eigeninitiative und Flexibilität
  • Sehr guter Masterabschluss in BWL, Verwaltungswissenschaft oder einer verwandten Disziplin

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: Heike.Bruch@unisg.ch Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Lukas Hölzl: Lukas.Hoelzl@unisg.ch

Nähere Informationen finden Sie unter: www.ifpm.unisg.ch.

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Stellenausschreibung der Universität St. Gallen

Post-Doc Gebiet Leadership & Organizational Behavior

Für unser Team am Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St.Gallen (I.FPM) suchen wir für eine mehrjährige Post-Doc-Stelle ein/e Kollegin/Kollegen für Forschung und praktische Arbeit zu den Themen Leadership, Engagement und New Work oder künstliche Intelligenz in innovativen Arbeitskontexten. Diese Themen werden am Institut mit dem Kon-strukt Führung verbunden, das sich im Zeitalter des digitalen Wandels und neuer Arbeits- und Unternehmensformen stark verändert.

Wir bieten Ihnen:

  • Möglichkeit zu anspruchsvoller wissenschaftlicher Arbeit im interdisziplinären Team
  • Präsentation der Forschung auf internationalen Konferenzen
  • Arbeit mit Unternehmen zu Trendthemen im Bereich Leadership & New Work
  • Möglichkeiten in universitären und praxisbezogenen Programmen zu unterrichten (Ba-chelor-, Master- oder Führungskräfte-Programme)

Folgendes bringen Sie mit:

  • (Baldige) Promotion im Bereich Leadership, Organizational Behavior oder Arbeits- und Organisationspsychologie
  • Exzellenz in quantitativen Forschungsmethoden
  • Potenzial, in internationalen Journals zu veröffentlichen
  • Freude an Forschung und Lehre in einem interdisziplinären Team

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (mit Anschreiben, Curriculum Vitae und relevanten Zeug-nissen sowie einem für Ihre Forschungsqualitäten repräsentativen Artikel) per E-Mail an: Heike.Bruch@unisg.ch

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Lukas Hölzl: Lukas.Hoelzl@unisg.ch Nähere Informationen finden Sie unter: www.ifpm.unisg.ch.

Stllenausschreibung der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

An der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Wirtschafts- und Verhaltenswirtschaftliche Fakultät, ist am Lehrstuhl für Organisation und Personal ab sofort eine Stelle als

wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlicher Mitarbeiter (Entgeltgruppe TV-L 13)

mit 50% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (100% zzt. 39,8 h/Woche) zunächst befristet für die Dauer von einem Jahr zu besetzen. Es besteht die Möglichkeit eines Anschlussvertrages.

Aufgabenbereiche:
• Mitwirkung an und Bearbeitung von Forschungsprojekten
• Verfassen der eigenen Dissertation
• Wahrnehmung von Lehraufgaben auf Bachelor- und Masterstufe
• Erstellung nationaler und internationaler Publikationen und Vorträge
• Gegebenenfalls Mitwirkung an Projekten mit Praxispartnern

Das bringen Sie mit:
• Ein mit Prädikatsexamen abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Universitätsstudium (Diplom oder Master)
• Kenntnisse im Bereich Organisation und Personal sowie möglichst in quantitativ-empirischen Forschungsmethoden
• Interesse an Theorie und Empirie geleiteter Forschung
• Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
• Überdurchschnittliches Engagement, Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Das bieten wir:
• Mitarbeit in internationalen Forschungsprojekten und Teilnahme an wissenschaftlichen Konferenzen
• Möglichkeit zur Promotion ist gegeben und wird aktiv gefördert
• Flexible Arbeitszeiten
• Junges, motiviertes Team

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis 15.12.2019 – bevorzugt in elektronischer Fassung – an:

Prof. Dr. Olaf Rank
Institut für Wirtschaftswissenschaften
Abteilung für Organisation und Personal
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Platz der Alten Synagoge (KG II)
79085 Freiburg
e-Mail: olaf.rank@vwl.uni-freiburg.de

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CfP: Science for Society? – Arbeits- und Organisationsformen der Zukunft

Am 14. und 15. Mai 2020 findet in Kiel die Tagung „Science for Society? – Arbeits- und Organisationsformen der Zukunft“ im Wissenschaftszentrum Kiel statt. Die Tagung wird veranstaltet von den unabhängigen Fachverbänden gfo – Gesellschaft für Organisation e. V. und GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V. in Kooperation mit der Fachhochschule Kiel, dem Institut für Innovationsforschung der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel sowie dem iaim Institute of Automation & Industrial Management und dem ipo Institut für Personal- & Organisationsforschung der FOM Hochschule. Weitere Informationen zu der Tagung und den Call for Papers finden Sie unter: https://www.fom.de/scienceforsociety.html.

Die Einreichungsfrist endet am 06.01.2020.

Stellenausschreibung der Universität Bielefeld

Für die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften suchen wir zum 1. April 2020 (ggf. früher) in Teilzeit zwei Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Forschung im Bereich Personal, Organisation und Unternehmungsführung (i. W. akademisches Personalmanagement, auch empirisch) (60 %)
  • Unterstützung in der Lehre im Umfang von 3 LVS (bei Beschäftigung im Umfang von 75 % von Vollbeschäftigung) bzw. 2 LVS (bei Beschäftigung im Umfang von 50 % von Vollbeschäftigung) sowie Unterstützung der Lehr-und Prüfungstätigkeit im Bereich Personal-, Organisation-und Unternehmungsführung (25 %)
  • Dienstleistungsaufgaben und Mitarbeit in der Selbstverwaltung (15 %)

Das erwarten wir

  • abgeschlossenes einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (mit Prädikatsexamen, mind. 2,5 Note) mit einem gewählten Schwerpunkt in „Personalmanagement“ oder ein abgeschlossenes sozialwissenschaftliches Hochschulstudium (mit Prädikatsexamen, mind. 2,5 Note) mit dem Schwerpunkt in „Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften inkl. Personal“
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • selbstständiges, eigenverantwortliches und engagiertes Arbeiten
  • ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeit
  • hohe Kommunikationsfähigkeit
  • teamorientierte Arbeitsweise

Das wünschen wir uns

  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrungen mit empirischen Studien
  • Lehrerfahrungen in einem universitärem Umfeld, insbesondere im Rahmen der Kleingruppenbetreuung
  • Kenntnisse im akademischen Personalmanagement

Unser Angebot
Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stellen sind gemäß §2 Absatz 1 Satz 1 WissZeitVG für die Dauer von zwei Jahren befristet (entsprechend den Vorgaben des WissZeitVGund des Vertrages über gute Beschäftigungsbedingungen kann sich im Einzelfall eine abweichende Vertragslaufzeit ergeben). Die Beschäftigung ist der wissenschaftlichen Qualifizierung förderlich. Es handelt sich um zwei Teilzeitstellen im Umfang von 75 % von Vollbeschäftigung. Auf Wunsch ist grundsätzlich auch eine Stellenbesetzung in geringerem Umfang möglich, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Eine der beiden Teilzeitstellen wäre hierbei insbesondere auch für eine Stellenbesetzung im Umfang von 50 % von Vollbeschäftigung geeignet.
Die Universität Bielefeld legt Wert auf Chancengleichheit und die Entwicklung ihrer Mitarbeiter*innen. Sie bietet attraktive interne und externe Fortbildungen und Weiterbildungsmaßnahmen. Zudem können Sie eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs-und Präventionsangeboten nutzen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat einen hohen Stellenwert.

Interessiert?
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Post an die untenstehende Anschrift oder per E-Mail unter Angabe der Kennziffer wiss19261 in einem einzigen pdf-Dokument an Lstfgbecker@uni-bielefeld.de bis zum 17. Dezember 2019. Bitte verzichten Sie auf Bewerbungsmappen und reichen Sie ausschließlich Fotokopien ein, da die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet werden. Weitere Informationen zur Universität Bielefeld finden Sie auf unserer Homepage unter www.uni-bielefeld.de.

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Stellenausschreibung der Johannes Kepler Universität

Ausschreibung einer unbefristeten Stelle eines/r Universitätsprofessors/in für Entrepreneurship – New Business Venturing and Innovative Regions gemäß § 94 Abs. 2 Z 1 UG an der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Johannes Kepler Universität Linz

An der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Johannes Kepler Universität Linz ist eine Professur für

Entrepreneurship – New Business Venturing and Innovative Regions

in Form von einem privatrechtlichen Angestelltenverhältnis ehest möglich zu besetzen. Die Anstellung erfolgt gemäß § 98 UG. Eine Evaluierung der Professur erfolgt nach 5 Jahren.

Aufgabe des Stelleninhabers bzw. der Stelleninhaberin wird es sein, das Fachgebiet Entrepreneurship – New Business Venturing and Innovative Regions in Lehre und Forschung zu vertreten und weiter zu entwickeln. Besonderen Fokus sollte die Forschung der zukünftigen Stelleninhaberin bzw. des zukünftigen Stelleninhabers neben dem Kern Entrepreneurship auf die Schnittbereiche mit den drei gesamtuniversitären Forschungsschwerpunkten der Johannes Kepler Universität – Digital Transformation, Sustainable Development sowie Transformation in Finance and Financial Institutions – haben. Durch gezielte Entrepreneurship Education soll der Stelleninhaber bzw. die Stelleninhaberin die Awareness von Studierenden, Lehrenden und ForscherInnen zum Thema Entrepreneurship fördern und mit der Fortführung der Initiative „Entrepreneurial JKU“ sowie der starken Vernetzung des Lehrstuhls mit der Wirtschaft und Gründungslandschaft Innovationsimpulse in der Praxis setzen.

Es ist eine auf freiwilliger Basis beruhende Vereinbarung eines Gehalts, das über dem kollektivvertraglich vorgesehenen Mindestgehalt von derzeit € 71.822,80 € liegt, vorgesehen.

Für Fragen stehen Herr Univ.-Prof. Dr. Matthias Fink T +43 732 2468 4420, E-Mail: matthias.fink@jku.at und Frau Assoz. Univ.-Prof.in Dr. in Regina Gattringer T +43 732 2468 7960, E-Mail: regina.gattringer@jku.at gerne zur Verfügung.

Die Johannes Kepler Universität strebt eine Erhöhung des Anteils an Frauen im wissenschaftlichen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation wird bevorzugt eine Frau berufen. Begünstigt behinderte BewerberInnen werden bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt.

Interessent/inn/en werden gebeten, ihre Bewerbung unter Beachtung der im Stellenprofil angegebenen Kriterien samt den dort verlangten Anlagen in elektronischer Form bis zum 01.01.2020 unter bewerbung@jku.at an den Rektor der Johannes Kepler Universität Linz zu senden. Falls die Übersendung von Anlagen in elektronischer Form nicht möglich ist, sind diese in fünffacher Ausfertigung derart zu übersenden, dass sie längstens innerhalb einer Nachfrist von einer Woche nach Ende der Bewerbungsfrist beim Rektor einlangen.

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Stellenausschreibung der Johannes Kepler Universität

Ausschreibung einer unbefristeten Stelle eines/r Universitätsprofessors/in für Strategy and Foresight gemäß § 94 Abs. 2 Z 1 UG an der Sozial- und Wirtschafts-wissenschaftlichen Fakultät der Johannes Kepler Universität Linz

An der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Johannes Kepler Universität Linz ist eine Professur für

Strategy and Foresight

in Form von einem privatrechtlichen Angestelltenverhältnis ehest möglich zu besetzen. Die Anstellung erfolgt gemäß § 98 UG. Eine Evaluierung der Professur erfolgt nach 5 Jahren.

Aufgabe des Stelleninhabers bzw. der Stelleninhaberin ist es, das Fachgebiet Strategy and Foresight in Lehre und Forschung zu vertreten und weiter zu entwickeln. Darüber hinaus sollen die Schnittbereiche zu den gesamtuniversitären Forschungsschwerpunkten der Johannes Kepler Universität – insbesondere Digital Transformation und/oder Sustainable Development – abgedeckt werden und eine hohe Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit gegeben sein. Dabei sollen die Aktivitäten der zukünftigen Stelleninhaberin bzw. des zukünftigen Stelleninhabers nicht nur in der internationalen Scientific Community, sondern auch in der Region und bei der Weiterentwicklung der Universität Impulse setzen.

Voraussetzungen sind eine Habilitation oder eine der Habilitation äquivalente Qualifikation im Fachgebiet der Betriebswirtschaftslehre. Die detaillierten Anforderungen sind in einem Stellenprofil dokumentiert, das im Internet unter der Adresse http://www.jku.at/professuren abrufbar ist.

Es ist eine auf freiwilliger Basis beruhende Vereinbarung eines Gehalts, das über dem kollektivvertraglich vorgesehenen Mindestgehalt von derzeit € 71.822,80 € liegt, vorgesehen.

Für Fragen stehen Herr Univ.-Prof. Dr. Matthias Fink T +43 732 2468 4420, E-Mail: matthias.fink@jku.at und Frau Assoz. Univ.-Prof.in Dr. in Regina Gattringer T +43 732 2468 7960, E-Mail: regina.gattringer@jku.at gerne zur Verfügung.

Die Johannes Kepler Universität strebt eine Erhöhung des Anteils an Frauen im wissenschaftlichen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation wird bevorzugt eine Frau berufen. Begünstigt behinderte BewerberInnen werden bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt.

Interessent/inn/en werden gebeten, ihre Bewerbung unter Beachtung der im Stellenprofil angegebenen Kriterien samt den dort verlangten Anlagen in elektronischer Form bis zum 01.01.2020 unter bewerbung@jku.at an den Rektor der Johannes Kepler Universität Linz zu senden. Falls die Übersendung von Anlagen in elektronischer Form nicht möglich ist, sind diese in fünffacher Ausfertigung derart zu übersenden, dass sie längstens innerhalb einer Nachfrist von einer Woche nach Ende der Bewerbungsfrist beim Rektor einlangen.

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Stellenausschreibung der Universität Osnabrück

Das Fachgebiet BWL mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d)
(Entgeltgruppe 13 TV-L, 75 %)

befristet für die Dauer von 3 Jahren.

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit an den Forschungsprojekten und Publikationsvorhaben des Fachgebiets
  • selbstständige Forschung im Bereich der Forschungsschwerpunkte des Fachgebiets
  • Konzeption, Vorbereitung und Durchführung vorlesungsbegleitender Übungen im Bachelor- und Masterstudium sowie Betreuung von Seminar- und Abschlussarbeiten
  • Mitarbeit im Fachgebiets-Team und Beteiligung an organisatorischen Aufgaben am Fachgebiet
  • Gelegenheit zur Promotion ist gegeben

Einstellungsvoraussetzungen:

  • ein überdurchschnittlicher Abschluss eines wissenschaftlichen Hochschulstudiums im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder benachbarter Disziplinen, z.B. Wirt-schaftsmathematik, Wirtschaftspsychologie
  • sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache

Idealerweise verfügen Sie über:

  • sehr gute Kenntnisse im Bereich BWL/Unternehmensführung bzw. Kenntnisse in einem oder mehreren der Forschungsschwerpunkte des Fachgebiets (Personal und Organisation, Human Resource Management, Leadership, digitale Transfor-mation, experimentelle Wirtschaftsforschung)
  • sehr gute Methodenkenntnisse und Erfahrungen in quantitativ-experimenteller und/oder qualitativer Forschung (z.B. Interviews) sowie Kenntnisse in der Daten-analyse bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben
  • Teamfähigkeit, eine hohe Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit zum eigenver-antwortlichem Arbeiten

Wir bieten Ihnen:

  • ein exzellentes Forschungsumfeld
  • ein angenehmes Arbeitsklima mit wissenschaftlichen Freiräumen in einem zielorientiert arbeitenden und motiviertenTeam
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit

Als zertifizierte familiengerechte Hochschule setzt sich die Universität Osnabrück für die Vereinbarkeit von Beruf/Studium und Familie ein.

Die Universität Osnabrück will die berufliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern besonders fördern. Daher strebt sie eine Erhöhung des Anteils des im jeweiligen Bereich unterrepräsentierten Geschlechts an.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen mit Ihren vollständigen Unterlagen (in einer pdf-Datei) richten Sie bitte bis 01.12.2019 an Frau Prof. Dr. Julia Müller, (julia.mueller@uos.de). Bei Fragen zu dieser Stellenausschreibung wenden Sie sich gerne an Frau Prof. Dr. Julia Müller.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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CfP: EURAM 2020 Track 03_09 & management revue – Socio-Economic Studies Special Issue – Entrepreneurial Management

Track Proponents & Guest Editors:

Simon Fietze, University of Southern Denmark

Sylvia Rohlfer, Colegio Universitario de Estudios Financieros (CUNEF), Spain

Claudio Petti, University of Salento, Italy

Abderrahman Hassi, Al Akhawayn University, Morocco

To create growth and increase the effectiveness of new business venturing as well as small- and medium-sized enterprises (SMEs) entrepreneurial management practices play a pivotal role in exploiting entrepreneurial knowledge and utilizing it towards opportunity exploitation (Goel & Jones, 2016), innovation (Hisrich & Ramadani, 2017) and talent development (Pinheiro & Stensaker, 2014). In line with this, the track addresses entrepreneurial management practices from interdisciplinary and multi-level angles as an important variable in the interplay between individual, organizational and institutional contexts. We invite empirical and conceptual research that contributes to a better understanding of behaviour and mechanisms constituting the formation and diffusion of entrepreneurial management practices. These managerial practices include a wide range of means (e.g. management structure, decision processes learning, knowledge management, human resource system) that help a firm to remain competitive and contribute to organizational and societal value creation.

According to Gupta et al. (2004), entrepreneurs need to fill entrepreneurial and leadership roles and guide the organization through change by implementing certain bundles of practices to build strong dynamic capabilities to sense and seize innovation opportunities, (introducing new products, processes or practices), to successful venture (entering new businesses) or to renew strategically (improving internal coordination; Teece, 2016). Previous research was mainly concerned with the different life cycles of new ventures and problems related to maturity (Gray & Ariss, 1985) and certain types of entrepreneurial leadership (Kim et al., 2017). Thus, a better understanding of the dynamics of entrepreneurial and managerial behaviour of entrepreneurs is crucial.

The track provides an opportunity to take stock on these developments and to present research that addresses entrepreneurial management practices in combination with related fields (e.g. dynamic capabilities, internationalization). A critical issue is a better understanding of contextual factors. Mostly “Western“ theories have been applied and these theories may – to a certain degree – explain individual and organizational behaviour on a global level. However, institutional arrangements need to be considered as a driving force to explain the higher level of entrepreneurial activity in emerging economies compared to advanced markets, and, thus, the variation of entrepreneurial management practices.

European Academy of Management (EURAM) 2020

The European Academy of Management (EURAM) is a learned society founded in 2001. It aims at advancing the academic discipline of management in Europe. With members from 49 countries in Europe and beyond, EURAM has a high degree of diversity and provides its members with opportunities to enrich debates over a variety of research management themes and traditions.

Deadline for paper submission is 14 January 2020 (2pm Belgium time). Contributors are notified of acceptance on 19 March 2020. Further information about the deadlines and important other dates can be found on the EURAM homepage. Author’s guidelines and information about the submission procedure can also be found on the EURAM homepage.

Special Issue of management revue – Socio-Economic Studies

management revue – Socio-Economic Studies is a peer-reviewed, interdisciplinary European journal publishing both qualitative and quantitative work, as well as purely theoretical papers that advances the study of management, organization, and industrial relations. Management Revue publishes articles that contribute to theory from a number of disciplines, including business and public administration, organizational behaviour, economics, sociology, and psychology. Reviews of books relevant to management and organization studies are a regular feature.

All contributors to the EURAM track are invited to submit their paper for the special issue of management revue – Socio-Economic Studies. Full papers for this special issue must be submitted by September 30th, 2020. All contributions will be subject to double-blind reviews. Papers invited to a „revise and resubmit“ are due March 31st, 2021. The publication is scheduled for issue 2/2022. Please submit your papers electronically via the online submission system using „SI Entrepreneurial Management“ as article section.

Manuscript length should not exceed 8,000 words (excluding references) and the norm should be 30 pages in double-spaced type with margins of about 3 cm (1 inch) on each side of the page. Further, please follow the guidelines on the journal’s homepage.

Job vacancies at University of Exeter Business School (UK) – Multiple Open Rank positions in Management

At University of Exeter Business School we have ambitious growth plans. The Business School’s growth in teaching and research is a priority for the University and we have significant investment to expand our offering so that we can achieve excellence as one of the leading Business Schools in the UK and the World.

For a Lecturer post you will have:

  • A PhD or equivalent in Business/Management or related areas and have an independent, internationally-recognised research programme in a relevant active field of research
  •  A track record in ABS four-star refereed publications, or demonstrate potential to do so
  • A strong record in attracting funding for research, or demonstrate potential to attract such funding
  • An active approach to inter-disciplinary and multi-disciplinary research
  • Enthusiasm for delivering high quality undergraduate and postgraduate programmes
  • The attitude and ability to engage in continuous professional development

For Senior Lecturer, in addition to the above, you will have:

  • A strong potential for research leadership
  • A track record in ABS four-star refereed publications and success in significant grant capture
  • Relationships with external organisations and funders and knowledge and experience of key sectors or business challenges
  • Strong connections with business, government and/or civil society organisations
  • Involvement in projects which develop impact

For Professorial level appointments, in addition to the above, you will have:

  • Strong research leadership
  • Be a leading authority in your academic field with an international reputation, as evidenced by research publications, sustained funding as principal investigator and PhD supervision as well as other esteem indicators.
  • Have experience of making significant contribution to the development and clarification of research strategy for your subject area
  • Contribute to the development of our educational programmes and to the overall student experience

For further information

Deadline: 5th December 2019