Was Sie hier tun:
- Mitarbeit auf einem spannenden Forschungsprojekt (gefördert durch den SNF) an der Schnittstelle der Themen Leadership, CEO Nachfolge, Erwartungsmanagement
- Verfassen einer kumulativen Doktorarbeit und wissenschaftlicher Artikel mit dem Ziel der Publikation in international führenden wissenschaftlichen Fachzeitschriften
- Aktive Beteiligung an der Akquise von Drittmitteln zur Forschungsförderung
- Unterstützung des Lehrbetriebs der Fachgruppe für Marketing
- Möglichkeit zur Promotion in Kooperation mit einer international führenden Universität
Was Sie idealerweise mitbringen:
- Einen sehr guten Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich (z.B. Psychologie, Sozial- und Geisteswissenschaften) oder stehen kurz vor Ihrem Abschluss
- Nachweislich Erfahrung mit der Konzeption und Durchführung experimenteller Forschung oder ein starkes Interesse an diesem Bereich
- Kenntnisse in einem der Themenbereiche Leadership, Organisationspsychologie, Strategisches Management, Human Resource Management
- Verfügen über ein ausgezeichnetes Englisch in Wort und Schrift
- Besitzen Durchhaltevermögen, Interesse und Spass am wissenschaftlichen Arbeiten
Bewerbungsfrist: 31. Mai 2022.
Start: 01. August 2022 (oder nach Vereinbarung).
Zur vollständigen Ausschreibung inkl. weiterer Infos, Kontakt und Fristen.
See here the complete job advertisement in English.