Jährlich werden ca. 100.000 Abschlussarbeiten im Fach Betriebswirtschaftslehre (BWL) in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Region) geschrieben. Der ehrenamtliche Verein JUMS hat sich zum Ziel gesetzt, die wissenschaftlich wertvollsten Arbeiten ausfindig zu machen und in dem eigens gegründeten Journal unter www.jums.academy zu publizieren. Dabei wird JUMS im Advisory Editorial Board von über 50 Professoren von mehr als 30 Hochschulen wissenschaftlich begleitet.
Mit der Publikation macht JUMS besonders begabte Studenten frühzeitig auf ihr wissenschaftliches Talent aufmerksam und fördert sie darin, indem es ihre hochschulübergreifend exzellente Leistung würdigt. JUMS ermöglicht den potentiellen Nachwuchswissenschaftlern, erstmals am wissenschaftlichen Diskurs teilzuhaben und sich in der BWL-Community zu vernetzen. Zudem stellt JUMS der Wissenschaft und Gesellschaft hochwertiges Wissen durch das “Open-Access”-Verfahren einfach und für jeden frei zugänglich zur Verfügung.
Wenn Sie herausragende Studenten kennen, die an einer Publikation interessiert sind, weisen Sie diese gern auf die Möglichkeit einer kostenlosen Einreichung bei JUMS hin. Selbst wenn eine Arbeit nicht veröffentlicht wird, haben Ihre Studenten Nutzen von einer Einreichung, da sie das Feedback aus unserem double-blind Review-Verfahren erhalten.