Das Institut für Begabtenförderung der Hanns-Seidel-Stiftung e.V. und die Fakultät für Wirtschafts- und Organisationswissenschaften der Universität der Bundeswehr München bieten gemeinsam
Promotionsstipendien (Dr. rer. pol.) im Promotionskolleg im Bereich „Public Management für zukunftsfähige Organisationen im öffentlichen Sektor“ an. Die Höhe der Stipendien beträgt 1.450 € monatlich (inklusive Forschungspauschale, ggfs. + 155 € Familienzuschlag) für eine Laufzeit von maximal zwei Jahren an. Zukünftige Stipendiatinnen und Stipendiaten setzen sich mit aktuellen Managementherausforderungen aus unterschiedlichen funktionalen Perspektiven auseinander und werden dafür von Professorinnen und Professoren der Fakultät für Wirtschafts- und Organisationswissenschaften der Universität der Bundeswehr München themenspezifisch betreut:
- Procurement (Prof. Dr. Michael Eßig)
- Steuerung und Controlling (Prof. Dr. Bernhard Hirsch)
- Personalmanagement, Organisation und Arbeitswelt (Prof. Dr. Stephan Kaiser)
- Wissens- und Prozessmanagement (Prof. Dr. Eva-Maria Kern)
- Motivation, Leadership, Organisation und Kooperationen (Prof. Dr. Julia Thaler)
Doktorandinnen und Doktoranden, die an Promotionen zum Themenbereich „Public Management für zukunftsfähige Organisationen im öffentlichen Sektor“ arbeiten, werden finanziell gefördert, individuell betreut und vernetzt. Das Promotionskolleg bietet dabei unter anderem eine intensive wissenschaftliche Begleitung durch Diskussions- und Präsentationsmöglichkeiten auf regelmäßigen Kolloquien und die Teilnahme an themenübergreifenden Seminaren.
Bewerbungsschluss. 01.10.2018