Für das vom BMBF geförderte Verbundprojekt werden zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere wissenschaftliche Mitarbeiter_innen für den Projektzeitraum von 3 Jahren gesucht. Das Projekt hat zum Ziel, durch eine qualitative empirische Untersuchung, die Marginalisierungserfahrungen und Handlungsspielräume von Professorinnen in der Bundesrepublik Deutschland zu untersuchen. Einbezogen werden verschiedene Vergleichsgruppen und Kohorten sowie Expert_innen aus Gleichstellung und Wissenschaftsberatung. Es handelt sich um ein Verbundvorhaben, das alle Hochschultypen abdeckt:
- Das Teilprojekt I an der TU Darmstadt (geleitet von Prof. Dr.
Tanja Paulitz) untersucht Erfahrungen von Professorinnen an Universitäten und Kunsthochschulen. - Im Teilprojekt II an der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hochschule Hildesheim/ Holzminden/ Göttingen (geleitet von Prof. Dr. Leonie Wagner) werden Fachhochschulen und Musikhochschulen untersucht.
Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Bewerbungsfristen (Teilprojekt I: 06.04.2017 und Teilprojekt II: 03.04.2017) für die ausgeschriebenen Stellen.