Auch in diesem Jahr sollen während der Pfingsttagung vom 31.Mai bis 02. Juni 2012 in Bozen (Italien) wieder Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler durch den VHB ausgezeichnet werden. Jede wissenschaftliche Kommission hat die Möglichkeit, folgende Publikationen zur Auszeichnung zu nominieren:
– Nachwuchspreis –
Bis zu zwei bemerkenswerte Publikationen von Jungwissenschaftlern (aktuelle Aufsatzveröffentlichungen in angesehenen Zeitschriften mit Begutachtungsverfahren und innovative Buchveröffentlichungen (keine Qualifizierungsarbeiten, nur Erstauflagen). Bitte beachten Sie das Ausschlusskriterium von maximal 35 Jahren, das für alle beteiligten Autoren gilt.
– Best Paper Award –
Bis zu zwei bemerkenswerte internationale Publikationen (aktuelle Aufsatzveröffentlichungen in angesehenen Zeitschriften mit Begutachtungsverfahren und mit internationaler Ausrichtung).
– Lehrbuchpreis –
Ein herausragendes Lehrbuch (innovative Lehrbuchveröffentlichungen in deutscher oder englischer Sprache, Erscheinungsjahr 2011).
Bitte senden Sie Vorschläge für Nominierungen und eine kurze schriftliche Begründung bis zum 15. November an Dr. Sven Hauff von der Universität Hamburg.
Die detaillierten Regeln zu den Preisen des VHB sind unten beigefügt und sind auch auf der Internetseiten des VHB einzusehen. Bitte beachten Sie, dass die Regelungen in diesem Jahr geringfügig angepasst wurden.