Stellenausschreibung der Universität zu Köln

Für ein von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördertes Projekt vergibt das Seminar für Personalwirtschaftslehre der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln zum nächstmöglichen Termin die Stelle einer/eines

wissenschaftlichen Mitarbeiterin/Mitarbeiters

(Doktorandenstelle E13 TV-L (65%); die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre, ggf. mit der Möglichkeit der Verlängerung).

 

Aufgaben

Projektbezogene Konzeption, Durchführung und Auswertung quantitativ-empirischer Studien zu Wissenstransfer und Führung in Teams. Basierend auf Ihren Studien erstellen Sie wissenschaftliche Artikel zur Veröffentlichung in internationalen Fachzeitschriften.

 

Anforderungen

  • Sehr guter Diplom- oder Masterabschluss in Psychologie, BWL oder einem verwandten Fach
  • sehr gute Kenntnisse quantitativer Methoden sowie Erfahrungen im Umgang mit gängiger Statistiksoftware (z. B. SPSS, HLM, R),
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 

Die Universität zu Köln bietet die Möglichkeit zu anspruchsvoller wissenschaftlicher Arbeit mit dem Ziel der Promotion, Erfahrungen in der Durchführung und Auswertung großangelegter Studien und Aufbau von anwendungsrelevantem Wissen, sowie dieTeilnahme am Doktorandenprogramm der Cologne Graduate School (CGS).

 

Bewerbungen werden bis zum 08.08.2011 erbeten.

Weitere Informationen – Stellenanzeige (PDF)