Am Institut für Arbeitswissenschaft, Lehrstuhl Arbeitsmanagement und Personal, der Ruhr-Universität Bochum ist schnellstmöglich
eine Stelle (100%) als wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in
zunächst befristet bis zum 30.06.2014 zu besetzen. Die Tätigkeiten sind nach Vereinbarung auch im Umfang von 50% der regelmäßigen Arbeitszeit möglich (Entgeltgruppe E13 TV-L).
Die Mitarbeit im Projekt bietet die Möglichkeit zur Weiterqualifikation (Promotion oder Postdoc-Phase). Bewerbungen von Kandidaten/innen kurz vor Abschluss des Masterstudiums sind willkommen.
Aufgaben
Die Mitarbeit soll im DFG-Projekt „Kompetenzen zur Integration von Heterogenität in hybriden Leistungsbündeln“ (Teilprojekt des SFB Transregio 29 „Engineering hybrider Leistungsbündel“) erfolgen und umfasst die Datenerhebung, Analyse und Publikation der Ergebnisse. Sie sieht weiterhin die Mitwirkung im Lehrangebot des Lehrstuhls Arbeitsmanagement und Personal vor.
Einstellungsvoraussetzung sind
– Prädikatsexamen (Diplom oder Master)
– Fähigkeit zur Gestaltung des Forschungs-Praxis-Dialogs
– Gute Englischkenntnisse
– Interesse an quantitativer und/ oder qualitativer Sozialforschung
– Idealerweise Vorkenntnisse in der Kompetenzerfassung und -entwicklung
– Hohe Leistungsmotivation und Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
Zur Bewerbung aufgefordert sind Absolventen/innen der Wirtschaftswissenschaft, auch Wirtschaftsingenieurwesen, der Arbeitswissenschaft oder der Psychologie, die Interesse an verhaltenswissenschaftlichen Fragestellungen haben.