An der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät, Lehrstuhl für Empirische Sozial- und Wirtschaftsforschung, ist ab dem 01.07.2011 die Stelle einer/eines
wissenschaftlichen Mitarbeiterin / Mitarbeiters
für ein (zunächst) auf drei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis zu besetzen. Das Aufgabengebiet umfasst die Mitarbeit in Lehre und Forschung. Die Lehrverpflichtung beträgt 4 SWS. Es besteht die Möglichkeit zur Promotion. Die Arbeitszeit umfasst 39,83 Stunden/Woche und wird bei Vorliegen der tarifrechtlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TV-L entlohnt.
Einstellungsvoraussetzung sind die allgemeinen dienstrechtlichen Voraussetzungen und ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit quantitativ empirischem Schwerpunkt im Fach Soziologie oder Sozialwissenschaften. Erfahrungen in der Mitarbeit in Forschungsprojekten und/oder in der Lehre sind erwünscht.
Als Doktorand/in an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät sind Sie automatisch Mitglied der Cologne Graduate School in Management, Economics and Social Sciences (CGS, http://www.cgs.uni-koeln.de). Diese Doktorandenschule ermöglicht Ihnen eine strukturierte Promotionsausbildung mit vielerlei Doktorandenkursen.
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind besonders willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden bis zum 17.06.2011 erbeten an Prof. Dr. Hans-Jürgen Andreß, Universität zu Köln, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät, Lehrstuhl für Empirische Sozial- und Wirtschaftsforschung, Albertus-Magnus-Platz, 50923 Köln.
Für Fragen steht Ihnen Herr Prof. Andreß (Tel.: 0221/470-3373) zur Verfügung. Weitere Informationen über Forschung und Lehre des Lehrstuhls finden Sie im Internet unter eswf.uni-koeln.de.