Im Zentrum für Personalforschung an der Universität Hamburg, Fachbereich Sozialökonomie ist zum 01.01.2014 ist die Stelle
einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin/eines wissenschaftlichen Mitarbeiters
der Entgeltgruppe 13 TV-L mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit (19,5 Stunden wöchentlich) zu besetzen. Das Vertragsverhältnis soll auf drei Jahre bis zum 31.12.2016 befristet werden.
Das Zentrum für Personalforschung am Fachbereich Sozialökonomie der Universität Hamburg ist interdisziplinär sowie praxisorientiert ausgerichtet. Personalpolitische Themen wie bspw. Karrieren, praktische Anwendung des Arbeitsrechts und Auswirkungen von Arbeitsbedingungen auf Beschäftigte stehen im Mittelpunkt und werden mit quantitativen und qualitativen Methoden empirisch untersucht.
Aufgaben:
Zu den Aufgaben einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin/eines wissenschaftlichen Mitarbeiters gehören wissenschaftliche Dienstleistungen vorrangig in der Forschung und der Lehre. Außerhalb der Dienstaufgaben besteht Gelegenheit zur wissenschaftlichen Weiterbildung, insbesondere zur Anfertigung einer Dissertation. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Mitarbeit an Konzeption, Durchführung und Auswertung aktueller Forschungsaktivitäten.
Aufgabengebiet:
Mitwirken an empirischen Forschungsprojekten sowie Unterstützung bei deren Beantragung, personalwirtschaftliche Lehre auf BA/MA Niveau, administrative Aufgaben.
Ende der Bewerbungsfrist: 4.12.2013