W3 – Professur – Deutsche Hochschule für Verwaltungswissenschaften (DHV) Speyer

An der Deutsche Hochschule für Verwaltungswissenschaften (DHV) Speyer ist eine

W3 – Professur

Lehrstuhl für Personal, Führung und Entscheidung im öffentlichen Sektor

zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Die DHV Speyer ist ein Postgaduieren-Universität ohne Grundstudiumsangebot und Bachelorangebot, die Aufgaben in der Lehre einschließlich des Promotionsstudiums, der wissenschaftlichen Weiterbildung und der Forschung im Bereich der Verwaltungswissenschaften wahrnimmt. In der Lehre konzentriert sich dei DHV Speyer auf die Ausbildung von Rechtsreferendaren, einen verwaltungswissenschaftlichen Magisterstudiengang und auf die voraussichtlich 2011 startenden Masterstudiengänge Aministrative Sciences, Pffentliche Wirtschaft und Wissenschaftsmanagement. Darüber hinaus obliegt ihr die wissenschaftliche Weiterbildung von Führungskräften im öffentlichen Sektor und die Forschung zu rechtlichen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Problemen mit Bezug zum öffentlichen Sektor und der öffentlichen Verwaltung.

Das Profil des Lehrstuhls ist ausgerichtet auf einen Schwerpunkt in Forschung, Lehre und Weiterbilgung im Beich Personal, Führung und Entscheidung im öffentlichen Sektor. Die künftige Stelleninhaber oder der künftige Stelleninhaber sol im Berich der Analyse von Gruppenprozessen und der Entschedungsfindung in Teams im Hinblick auf die spezifischen Funktionen und Strukturen von Oranisation im öffntlichen Sektor ausgewiesen sein. Die Fähigkeit zu anspruchsvoller, international anerkannter theoretischer und empirischer Forschung in interdesziplinären Zusammenhängen und in internationalen Bezügen wird vorausgesetzt. Erwartet wird ferner die Fähigkeit zur Verknüpfung von sozialwissenschaftlichen Fragestellungen mi verwltungsspezifischen und rechtlich geprägten Rahmenbedingungen.

Bewerbungen werden bis 12. November 2010 an den Rektor der Deutschen Hochschule für Veraltungswissenschaften Speyer einzureichen

Stellenanzeige und weitere Informationen als PDF