Einladung zum Symposium "Service-Dominant Logic"

Einladung zum Symposium „Service-Dominant Logic“
10. Juni 2009, 16:00 Uhr, Universität Bayreuth (H33)

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, im Namen der Stiftung Internationale Unternehmensführung Bayreuth lade ich Sie herzlich zum Symposium „Service-Dominant Logic“ ein. Das Symposium ist der Start für unsere Fokusreihe „Services Science“. Die Service-Dominant Logic bietet einen Analyserahmen, bei dem Service im Mittelpunkt des ökonomischen Handelns steht. Die Vertreter der Service-Dominant Logic sind dabei der Auffassung, dass nicht Produkte im Zentrum des Austauschs stehen. Produkte werden als das Ergebnis von angewendetem Wissen aufgefasst und durch Services entwickelt.

International renommierten Wissenschaftlern wird im Rahmen des Symposiums die Gelegenheit geboten, in kurzen Vorträgen ihre Sichtweise zur Service-Dominant Logic darzustellen und im Anschluss daran in einer Podiumsdiskussion ausführlich zu diskutieren.  Hierzu wurden folgende namhafte Wissenschaftler eingeladen: 

Prof. Stephen Vargo
University of Hawaii at Manoa
Service-dominant logic: basics, developments, and state of the art 

Prof. Christian Grönroos 
Hanken School of  Economics 
Service-dominant logic from the perspective of relationship marketing 

Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp
Freie Universität Berlin
Service-dominant logic from the perspective of the resources-processes-outcome-approach 

Prof. Dr. Helge Löbler 
Universität Leipzig
Power and potential of service-dominant logic from a social constructivist perspective 

Der Vorstand der Stiftung würde sich freuen, Sie zum Symposium begrüßen zu dürfen. Zur  Erleichterung der Organisation wäre es sehr freundlich, wenn Sie uns Ihr Kommen per email an meine Mitarbeiterin
Dr. Chris Horbel avisieren würden. Selbstverständlich sind wir Ihnen auch gern bei der Organisation einer Hotelübernachtung in Bayreuth behilflich. Bitte wenden Sie sich hierzu ebenfalls an Frau Dr. Horbel. 

Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Herbert Woratschek

Einladung zum Symposium „Service-Dominant Logic“