Das eintägige Seminar EU-Projektmanagement für Administrator/innen richtet sich an Angestellte aus der Verwaltung, die EU-Projekte in administrativer Hinsicht begleiten, d.h. Projektkoordinatoren oder Projektpartner finanztechnisch unterstützen.
Zu den Seminarinhalten zählt eine Einführung in die Arbeitsschritte des Managements von EU-Projekten von der Projektinitiierung, über die Projektdurchführung bis zum Projektabschluss. Weiterhin werden die Managementstrukturen des Konsortialvertrages und das Berichtswesen thematisiert.
Teilnahme/Teilnahmegebühr: Um eine interaktive Arbeitsatmosphäre zu gewährleisten, beschränken wir die Teilnehmerzahl auf 10 Personen. Die Teilnahmegebühr für das Seminar beträgt 250 €. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Anwendung.
Die nächsten Veranstaltungstermine dieser Seminarreihe: 15. Mai 2013 in Bonn Anmeldeformular
Eine Übersicht über die Termine unserer Veranstaltungsreihen finden Sie hier.
Übernachtungsmöglichkeiten: Unter folgendem Link haben Sie die Möglichkeit, ein Hotelzimmer online zu buchen: http://www.bonn-region.de.
Anmerkung: Günstig zum Veranstaltungsort gelegen sind Hotels in der Bonner Innenstadt in Nähe zur U-Bahn 66 und Tram 62 sowie der Buslinie 606.