Ab 1.6.2009 ist die Stelle einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin/ eines wissenschaftlichen Mitarbeiters (Entgeltgruppe 13 TV-L) mit der Hälfte der vollen Arbeitszeit (19,4 Std. pro Woche) zu besetzen. Es besteht die Möglichkeit zur Promotion. Das Vertragsverhältnis ist auf drei Jahre befristet.
Aufgaben:
Wissenschaftliche Dienstleistungen in Forschung, Lehre und Selbstverwaltung. Unterstützung in genderbezogenen Lehrveranstaltungen sowie genderbezogenen wissenschaftlichen und hochschulinternen Projekten. Außerhalb der Dienstaufgaben besteht die Gelegenheit zur wiss. Weiterbildung, insbesondere zur Anfertigung einer Dissertation, vorzugsweise im laufenden Projekt „Mikropolitik und Aufstiegskompetenz von Frauen“.
Aufgabengebiet:
Das Aufgabengebiet umfasst die Bereiche Personal, Organisation und Gender Studies
Voraussetzungen:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL oder Psychologie mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt o.ä.
- Kenntnisse in Gender/ Geschlechterforschung
- Kenntnisse in qualitativen Methoden
- Promotionsabsicht
Die Universität strebt die Erhöhung des Anteils von Frauen am wissenschaftlichen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Frauen werden im Sinne des Gleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten Bewerber/innen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistungen.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden – per Post oder per mail – bis zum 18.4.2009 erbeten an:
Prof. Dr. Daniela Rastetter, Universität Hamburg, Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Fachbereich Sozialökonomie, Von-Melle-Park 9, 20146 Hamburg.
Bei Fragen erreichen Sie mich unter: 040/ 42838-2777 oder per email: daniela.rastetter(at)wiso.uni-hamburg.de