Hinweis auf die Stiftung Norbert Thom und die Verleihung von Dissertationspreisen

Professor Norbert Thom hat im Oktober 2017 die Stiftung Norbert Thom gegründet. Professor Thom wurde jüngst mit einer Auszeichnung für sein Lebens­werk geehrt: Im Rahmen des traditionellen Kamingesprächs der Initiative „Ideen machen Zukunft“ erhielt er vom Zentrum Ideenma­nagement des Deutschen Instituts für Ideen-und Innovationsmanagement, Frankfurt/Main, den „Ideen Award“ in Anerkennung seiner lebenslangen Verdienste. Die Norbert Thom Stiftung hat den Zweck, wissenschaftliche Arbeiten auf den Fachgebieten „Public and Private Management“ auszuzeichnen. Mit dieser Stiftung werden junge wissenschaftliche Talente gefördert, die an Schweizer Universitäten für herausragende Leistungen im Rahmen ihrer Dissertation erbracht haben. Die erste Preisverleihung für den Bereich „Public Management“ fand am 26. Oktober 2017 in Zürich statt. Die nächste Verleihung erfolgt im Jahre 2019 und wird entsprechend dem Stiftungszweck das Thema zum Gebiet „Private Management“ öffnen.